TIROL

AUSZEIT IM ALPBACHTAL

Ein traumhaftes Herbstwochenende erwartete uns Ende Oktober in Tirol! Inmitten der Kitzbüheler Alpen und nur 130 km von München befindet sich das authentische Alpbachtal.

Wir übernachten direkt in Alpbach – charmanter kann ein Alpendorf nicht sein.
Dank einer Verordnung gibt es keine Bausünden oder Betonburgen, die Häuser bestehen aus Stein und Holz, und selbstverständlich dürfen üppige Blumenbalkone nicht fehlen.

Alpachtal

Die große Überraschung aber kommt erst noch – dieses beschauliche Bergdorf ist jährlicher Austragungsort des Europäischen Forums mit aktuell mehr als 5.000 Teilnehmern.

Green Meetings in Green Location – das ist im modernen Congress Centrum in Alpbach möglich.
Das Gebäude wurde in den Berg gebaut und fügt sich so ganz harmonisch ins traditionelle Ortsbild ein. Im Inneren bietet das Congress Centrum modernste Technik auf knapp 2.800 Quadratmetern.

Alpbachtal

Tradition mit Tiefgang. Eine weitere Besonderheit in Alpbach sind die zahlreichen Erbhöfe. Teilweise sind diese über 400 Jahre im Familienbesitz. Zudem finden sich in Alpbach über 100 bewirtschaftete Bauernhöfe.

Auch wenn es um die Kulinarik geht, kann Alpbach mithalten – Top Themen sind Nachhaltigkeit und Regionalität.

Alpbachtal

Alpbach ist anders…Das Licht hier, wenn die Sonne über dem Dorf steht, die Atmosphäre und die Freundlichkeit der Einheimischen. Die Ruhe & der Trubel durch die Tagungen und Veranstaltungen.

Wir beraten Euch gerne für eine firmeneigene Auszeit in Alpbach!

Alpbachtal

Die Reise wurde unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen – zur Eindämmung des Covid-19-Virus – durchgeführt um ein sicheres Reisen für Teilnehmer und die lokale Bevölkerung zu gewähren.

ICH WAR FÜR SIE VOR ORT

Sabrina-Eckinger

Sabrina Eckinger

Tel.:+49 89 340 772 315

E-Mail: sabrina.eckinger@der.com